Labrador Baby Kino

Gestern hatten wir die süße Labrador Dame Emma mit Ihren Besitzen aus Lieskau bei Halle zu Besuch und dann die tolle Aufgabe nachzuschauen ob die Hündin Ende Februar Mama werden wird ?!

Nach einer Gewichtskontrolle und dem ersten positiven Tastbefund, ging es direkt zu unserem neuen Ultraschallgerät. Emma konnte es sich nach einer ungewollten neuen Unterbauchfrisur auf dem Rücken liegend bequem machen. Hunde haben eine Tragzeit von circa 63 Tagen. Die junge Labbi-Dame wurde von unserem Praxisrüden Dexter vor Weihnachten gedeckt und im Ultraschall konnten wir nun schnell einige Fruchthüllen samt Feten mit Herzschlägen entdecken.


Ab dem 20-25. Tag der Trächtigkeit ist die Ultraschall Untersuchung des Bauchraums der Hündin die am wenigsten invasiveste und genauste Methode zur Graviditätsdiagnostik. Wir haben 6 Welpen gezählt aber es sind sicher mehr. Eine etwas genauere Zählung mittels Strahlendiagnostik wäre ab dem 45-50.Tag nach Bedeckung möglich, da dann die Skelette der Welpen kalzifizieren und gut im Röntgen darstellbar sind. Herztöne und Herzschläge sind ab dem 28. Tag im Schall gut sichtbar.


Emma und Dexter wird es wohl egal sein wieviel Nachwuchs sie bekommen, Hauptsache alle sind gesund und munter. Ob Emma schon spürt was auf sie zukommen wird? Wir sind gespannt auf die Welpen und freuen uns auf die kommende Wurfbetreuung samt Knuddeln und Streicheln.



Kontakt

Telefon

0341 960 9974

Email

Sprechzeiten

Mo, Mi, Do, Fr: 09:00 - 12:00, 15:00- 18:00

Di: 09:00-12:00

​​Sa: 9:00 - 11:00

Terminsprechstunde

Standort

Kolonnadenstraße 23,

04109 Leipzig

  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon

©2019 von Tierarztpraxis Kolonnadenviertel      Impressum    Datenschutz